Bücherei Gemeinde Einhausen

Informationen in Zeiten der Corona-Pandemie:

Die Öffnungszeiten wurden erweitert, siehe rechts unten. Für Leser, die einer Risikogruppe angehören sowie andere Ausnahmen bietet die Bücherei zusätzlich einen Lieferservice an.

Das Bücherei-Team steht gerne für Bestellungen, Beratungen und Empfehlungen zur Verfügung. Telefonisch unter 06251/ 589500 während der Öffnungszeiten oder per Mail unter: buecherei@einhausen.info oder jederzeit unter www.bibkat.de/einhausen.

Gemeinsam mit der Kommune Einhausen und unserer katholischen Schwestergemeinde St. Michael sind wir Träger der öffentlichen Bücherei in Einhausen.

Die Bücherei bietet den Einhäusern die Möglichkeit, sich über aktuelle Büchertrends zu informieren und in jede Form der Literatur einzulesen. Das Angebot ist breit gefächert.
Seit über 2 Jahren ermöglicht der Online-Katalog das digitale Ausleihen. Neukundinnen und Kunden können sich online registrieren. Sie finden ihn hier. Der Online-Katalog verzeichnet den gesamten Medienbestand. In der Detailanzeige wird der Ausleihstatus angezeigt, in der Regel mit Angabe des Rückgabedatums. So können Bücher bereits von Zuhause aus reserviert und später zu den Öffnungszeiten abgeholt werden. Der Online-Katalog bietet zudem einen Überblick über den aktuellen Stand der Verfügbarkeit für das gewünschte Buch.

Für eine individuelle Suche geben Sie oben Ihre Suchanfrage ein und klicken dann auf das Lupen-Symbol. Links können Sie sich mit Ihrem Leserkonto anmelden und so Ihre geliehenen und vorgemerkten Medien einsehen.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie das Team der Bücherei doch einfach! Wir wünschen viel Vergnügen beim Stöbern.

Büchereileitung Andrea Philipp

buechereiäääteinhausen.info