Frauenfrühstück

Das Frauenfrühstück entstand im Juni 2003 nach einer Idee von Doris Spielhoff. Als eine von zahlreichen ökumenischen Veranstaltungen im Jahr der Bibel sollte es ein einmaliges Treffen von interessierten Frauen sein. Zur Diskussion stand die Jahreslosung „Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an“. Es kamen neun Frauen! Nach angeregten und anregenden Gesprächen stellten sie fest: Das hat mir gut getan, das sollten wir öfter machen!

Inzwischen treffen sich monatlich – jeweils am 3. Mittwoch – etwa fünfzig Frauen in dem Evangelischen Gemeindehaus, um miteinander den Vormittag zu genießen. Erst wird gemütlich (und lautstark

Zwinkernd

) gefrühstückt, dann steht ein Thema im Vordergrund, das zum Reden, Diskutieren oder nur zum Zuhören einladen soll. Zahlreiche Referenten haben bisher das Frauenfrühstück mit einem Vortrag bereichert und außer „Gesundheitsthemen“ war und ist die Vielfalt der interessanten Inhalte grenzenlos.

Doris Spielhoff hat diesen Frühstückstermin gegründet und ihn für die zahlreichen Frauen bis zu Ihrem Tod am 30. März 2017 zu einer festen Größe im Kalender werden lassen.

Nun haben sich Teilnehmerinnen aus dieser Gruppe gefunden, die dafür sorgen möchten, dass es mit dem Frauenfrühstück weitergeht.
Dies sind Inge Goiser, Ulrike Peter und Lioba Wüst, welche seit langen Jahren mit Doris Spielhoff zusammen für das leckere Frühstück sorgte. Lioba Wüst ist nun auch die Ansprechpartnerin für die Anmeldungen unter Tel. 06251/51863.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich doch einfach telefonisch zum nächsten Frauenfrühstück an. Wir freuen uns auf Sie!

Lioba Wüst

Telefon:

0 62 51 / 51 8 63

Ulrike Peter

Telefon:

0 62 51 / 5 15 74

Regelmäßiger Termin

Jeder 3. Mittwoch im Monat von 9:00 bis 11:00 Uhr im Ev.Gemeindehaus,Almenstr.25